Immer mehr Banken bieten den Sofortkredit ohne Schufaauskunft an. Wer clever ist und vergleicht, kann den schufafreien Sofortkredit besonders günstig abschließen.

Leider sind zunehmend mehr Personen von einem negativen Schufa Eintrag betroffen. An und für sich ist solch ein Eintrag nichts schlimmes, doch sobald man einen Kredit aufnehmen möchte, macht sich der negative Eintrag in der Schufaauskunft bemerkbar. Hierbei handelt es sich nämlich um ein negatives Bonitätsmerkmal, welches die meisten Banken dazu veranlasst, von einer Kreditvergabe abzusehen. Für die Betroffenen ist das natürlich alles andere als angenehmen, gerade dann, wenn sie den Kredit dringend benötigen.

Doch zum Glück gibt es den Sofortkredit ohne Schufa. Hierbei handelt es sich um einen schufafreien Schnellkredit, der direkt über das Internet beantragt werden kann. Zwar gibt es bisher noch nicht allzu viele Banken, die entsprechende Kredite schufafrei anbieten, jedoch treibt der hohe Wettbewerb auf dem Kreditmarkt vielen Banken dazu, in dieses Geschäft einzusteigen. Für alle Betroffenen sind das gute Nachrichten, denn das hat gleichzeitig zur Folge, dass die Konditionen für den Sofortkredite ohne Schufaauskunft immer attraktiver werden.

Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass die Banken sich entsprechend absichern möchten und den Sofortkredit ohne Schufa nur unter der Erfüllung ganz bestimmter Voraussetzungen vergeben. Je nach Bank können diese Voraussetzungen ganz unterschiedlich sein. Verallgemeinert lässt sich aber sagen, dass ein schufafreier Sofortkredit dann vergeben wird, wenn der Antragsteller über ein nachhaltiges Einkommen verfügt. Damit ist ein Einkommen gemeint, welches den Anschein hat, dass es auch in Zukunft bestehen wird. Wer sich beispielsweise in einem festen Angestelltenverhältnis befindet, hat gute Karten, dass die Kreditentscheidung der Bank positiv ausfällt. Weiterhin achten die Banken auf den Verschuldungsgrad. Die Kreditinstitute sehen es nicht gern, wenn der Antragsteller noch dutzende von weiteren Krediten bedienen muss. In solch einem Fall ist es ratsam, die Kredite zu konsolidieren und in einem Kredit zusammenzufassen.

Abschließend soll noch darauf hingewiesen werden, dass es sich vor allem beim Sofortkredit ohne Schufaauskunft lohnt, einen Verglich vorzunehmen. Wer sich die Arbeit macht und mehrere Angebote für einen Sofortkredit ohne Schufa miteinander vergleicht, der kann eine Menge Geld sparen, weil es sowohl im Hinblick auf die Zinssätze als auch auf die Bearbeitungsgebühren ganz beachtliche Unterschiede geben kann.